Caroline Athanasiadis etwa nimmt die halbherzige Klimapolitik der Weltmächte ins Visier und fragt sich, was die Herr -und Frauschaften in den Pausen des Klimagipfels wohl so besprochen haben.
Katharina Straßer präsentiert die Premiere des neuen WhatsApp Musicals „C(h)ats!“ und überlegt sich in einem Sketch mit Viktor Gernot, wie wir wohl dereinst auf die Corona- Zeit zurückblicken werden.
Andreas Vitásek verbeißt sich in innenpolitische Ereignisse ebenso wie in die der Tierwelt, die 2021 ja völlig verrückt gespielt hat.
Viktor Gernot macht einen Blick quer durchs Land zu den skurrilsten Ereignissen in den einzelnen Bundesländern.
Omar Sarsam hat, wie viele andere, eine Familie zu Hause und da gibts - selbst für einen Arzt - nichts auf Krankenschein dagegen, eventuell noch ein Lied…
Alex Kristan analysiert in fulminanter Weise als Hans Krankl das Geschehen auf der Welt.
Und Gernot Kulis nimmt das Jahr vorerst sportlich, um später gemeinsam mit Daniel Sattler als Kanzler Schmähhammer und Ex- Kanzler Kurz Anweisungen für ein glückliches 2022 zu geben.
Abgerundet wurde der Abend mit einer kleinen, dreiteiligen SitCom aus LeninGRAZ.
Durch den Abend führt Kabarettist Gerald Fleischhacker, der immer noch nicht fassen kann, dass Österreich heuer fast mehr Bundeskanzler hatte, als die Kelly Family Mitglieder.
[caption id="attachment_4258" align="aligncenter" width="700"] Die Darsteller des kabarettistischen Jahresrückblicks 2021/Foto: Hubert Mican[/caption]